Der Feuerteufel ist zurück! Brand bei Sekustraszas Spawnhaus!

Der Feuerteufel ist zurück! Brand bei Sekustraszas Spawnhaus!

Keine Verletzte bei Brand: Lava als Auslöser

Nach dem verheerenden Brand von Sekus liebevoll eingerichteten Strandhaus im Spawngebiet von New-Minehattan in der Nacht auf Freitag ohne Verletzte scheint die Ursache für das Feuer geklärt. Eine glosende Lavastelle dürfte den Brand ausgelöst haben. Das Feuer soll im Bereich des Kellers ausgebrochen sein, von wo aus es sich nach oben ausgebreitet hat.

Das Feuer war am späten Donnerstagabend von der HausbesitzerIn bemerkt worden. Seku alarmierte gegen 21.30 Uhr die Mitspieler. Als die ersten Freiwilligen (Namenloser König, rlllp, Kittielein, Millhi, Merdon, mkk) eintrafen, standen Teile des neuen zweistöckigen Holzhauses schon in Vollbrand. Die Feuerentwicklung war sehr stark. Der erste Löschtrupp, der ins Haus gegangen ist, hat im Erdgeschoss die Flammen noch mit Händen bekämpft – es war aussichtslos. Um den drohenden Vollbrand abzuwehren, wurde Wasser  vom Dach in den Dachboden gekippt um die Fammen zu ersticken.

Einer der tapferen Helfer R. P. (Voller Name d. Red. bekannt) musste, im Kampf gegen die Flammen, sein Leben lassen. Seine wichtigsten und wertvollsten Werkzeuge wurden gerettet und werden an ihn gedenken. R.I.P.

Anbei ein paar Bilder der Tragödie:

Ihr rasender Reporter. mkk.