Bücherregale beschreiben

Bücherregale beschreiben

Dank des Plugins IOBookcase kann man die Buchregale im Spiel mit bis zu 10 Zeilen beschreiben und per Rechtsklick lesen. Das geht auf zwei verschiedene Arten: Einmal im Spiel selbst und einmal mittels externer Eingabe hier auf der Webseite. Letzteres ist in erster Linie dafür gedacht, längere Texte komfortabel zu importieren.

Regale über die Webseite beschreiben:

Regale über die Webseite zu beschreiben ist ganz einfach. Füllt dazu einfach das folgende Formular aus und klickt anschließend auf [Buch schreiben]. Danach müsst ihr nur noch einen Schild mit einem vierstelligen Code an das Bücherregal heften, und eure Inhalte werden übertragen.

Eine Zeile kann maximal 100 Zeichen enthalten. Umlaute sollten nicht verwendet werden, da sie das Buch ein wenig zerschießen.

Regale im Spiel beschreiben:

Will man Regale lieber im Spiel beschreiben, platziert man ein Schild an ihnen und schreibt in die erste Zeile @line 1. In die restlichen drei Zeilen des Schilds schreibt man dann den gewünschten Text für die erste Zeile:

@line 1
Dieser Text
soll in die
erste Zeile

Sobald der Text in das Regal geschrieben wurde, springt einem das Schild wieder entgegen und man erhält in der Chatkonsole eine Meldung, dass es geklappt hat.

Für alle weiteren Zeilen wiederholt man das ganze, indem man die Nummer in der ersten Zeile des Schilds auf die Zeilennummer des Buchs abändert, die man beschreiben möchte.

Wenn man möchte, kann man seine Texte auch Zeilenweise einfärben. Dazu hängt man hinter @line 1, @line 2 usw. einfach den Farbennamen, wie zum Beispiel @line 5 purple. Mögliche Farben sind black, navy, green, blue, red, purple, gold, lightgray, gray, darkpurple, lightgreen, lightblue, rose, lightpurple, yellow und white. Lightgray, darkpurple, lightgreen und lightblue sind in der Praxis allerdings nicht nutzbar, da sie nicht in die 15 Zeichen passen, die man in eine Schildzeile schreiben kann.