Bilder von besonderen Orten

Bilder von besonderen Orten

Neben der Googlemap und der täglich generierten Bilder gibt es auch ab und zu mal ein Bild, das mit Chunky erstellt wurde. Diese Bilder sehen aus wie kleine Modelle.

Durch das sogenannte Path Tracing können diese schönen Bilder berechnet werden. Die ganze Prozedur ist allerdings sehr CPU aufwendig, je nach Größe und Lichtverhältnissen und Leistung des Rechners kann an so einem Bild zwischen 2 und 50 Stunden gerechnet werden.
Dabei gilt: Je länger an dem Bild gerechnet wird, desto besser sieht es am Ende aus.
Hier gibt es ein paar Bilder von Minehattan, die ich mal gemacht habe.

Wenn jemand noch ein schönes, großes oder interessantes Gebäude hat, kann er mich mal anschreiben und mir Bescheid geben.

Vielleicht mache ich dann auch eins von deinem Haus. 😉