carrooburg im Niemandsland

carrooburg im Niemandsland

Carrooburg im Niemandsland (auch Neu-Duckenburg) ist eine Stadt nahe Minehattan, die einen mittelalterlich angehauchten Stil pflegt.

Über ein Jahr lang war Neu-Duckenburg eine von einer Mauer geschützte Grasfläche, wo man nur die Spleef-Arena und endlose Leere finden konnte. Erst durch carroos heldenhaften Einsatz entstand das erste Wohnhaus an der Hauptstraße. Schnell folgten weitere Häuser und schließlich hatten sich über zehn Spieler bereits ein Haus erbaut. Es folgten öffentliche Gebäude wie der Sankt Rhobar-Schrein im oberen Viertel, ein Rathaus, die Stadthalle am Platz hinter der Spleef-Arena sowie Marktplatz mit Auktionshalle. Auch wertvolle und fähige Pferde können an mrnoone92s Stallungen bestaunt und erworben werden.
Die Stadt besteht aus mehreren Bereichen. An der Hauptstraße entlang stehen mittelgroße Gebäude sowie die Spleef-Arena. Mehrere hundert Block gen Norden findet man ein öffentliches Badehaus, einen Zugang zum Marktplatz sowie eine Promenade, die zum großen Platz führt.
Der große Platz ist noch im Bau und beinhaltet erst eine halbfertige Kaserne, die fast fertige Stadthalle, wo sich die Bürger versammeln können sowie das Pantheon, wo die Baumeister der Stadt (DucklasMacDuck, Rhobar24 und carroo) verewigt werden.
Das obere Viertel ist der Sitz der Reichen und der Schönen. Neben carroos Hoheitssitz findet man ein Leuchtfeuer und das Rathaus. Auch einige Mitbürger haben bereits prächtige Häuser dort erbaut.
Am Ende der Hauptstraße entdeckt man die Mauer von Alt-Duckenburg. Eine Handelszentrale mit größeren Lagerflächen nahe der Spleef-Arena ist das erste abgeschlossene Gebäude für den neuen Hafen. In naher Zukunft wird dort eine große Hafenanlage mit Schiffen und Hallen entstehen – und anders als in Minehattan wurde hier kein einziges Mal ein WERKZEUGKASTEN verwendet. Alle Gebäude der Stadt sind ausnahmslos durch Abbau von Ressourcen und Aufbau per Hand erstanden.
Außerhalb der Stadtmauer findet man die große Landstraße. Diese führt vorbei an der Grenzfestung Erpel zur großen Kathedrale mit dem Kloster. Zmm Kloster gehören eine Zuckerrohrfarm sowie eine Tintenfarm.

Um armes Pack aus den Mauern Neu-Duckenburgs fernzuhalten, setzt die Stadt einen gewissen Baustil voraus. Dächer sind ausschließlich aus Ziegelsteinen zu bauen und auch Wände sollten einen nicht allzu geringen Anteil an Quarz enthalten. Wer keine Zeit zum Sammeln von Lehm und Quarz hat, kann von uns Quarz und Lehm erhalten. Allerdings seid ihr dann Kreditnehmer und dreckig.

„Die Zähne werden durch die weißen Quarzwände der Stadtgebäude weisser als Schnee. Wie die von Gronkh.“
Dr. (med.) Dino Saurus

Wer sich selbst ein Grundstück sichern will, kann sich einfach in die Stadt warpen (warp spleef) oder die hellgrüne Bahnlinie verwenden, die nach Alt-Duckenburg führt. Die Größen der Grundstücke sind nicht fest und bei Bedarf veränderbar. Bei Verstößen gegen die Bauordnung wir der Rat Duckenburgs eine aufwendige Tagung einberufen und entscheiden wie mit dem betreffendem Objekt zu verfahren ist, der Besitzer des Objektes wird dann per PN benachrichtigt.

Wer jetzt noch nicht begeistert ist und unbedingt ein Haus in dieser tollen Stadt errichten will, hat den Artikel wohl nicht ganz gelesen.
Viel Spaß
mkk & carroo