Karten

Vielleicht wundert ihr euch, dass es keine aktuellen isometrische Karten mehr gibt? Stattdessen nur eine blöde Karte direkt von oben? Nun, ich wills euch erklären.
Wie ihr ja wisst, sind die isometrischen Karten recht groß. Fast 8 MB umfasst die vom 19. Heute hat jedoch jemand eine „kleine“ Expedition in den Süden unternommen. Dadurch sind die Kartendaten explodiert. Die Karte mit Top-View ist in der Regel ca. 4 mal kleiner als die isometrische und umfasst seit heute etwas mehr als 6 MB. Wenn man also hochrechnet, so müsste die isometrische Karte etwa 25 MB groß sein.
Leider bleibt es bei der Hochrechnung, denn weder der Server noch mein Heim-PC können die isometrische Karte berechnen. Es gibt zwar eine caching Option, doch irgendwie funktioniert die nicht wirklich…
Ich werde versuchen einen Weg zu finden die isometrischen Karten trotzdem zu rendern, aber macht euch lieber nicht zu viele Hoffnungen…

Ich will übrigens niemanden für die Expedition verantwortlich machen. Minecraft ist zum Erkunden da und an erster Stelle sollte der Spielspaß stehen, erst weiter hinten kommen die Karten.