Loginserver down, Gameserver up.

Das Spiel hat einen Mechanismus, der, wenn du dich versuchst auf unserem Gameserver anzumelden, deinen Account erstmal auf minecraft.net verifiziert und dann unserem Server sagt, wer du überhaupt bist. Du loggst dich also nicht direkt bei uns ein, sondern erst nach der Verifizierung.
serverkonsole

Nun ist allerdings der Loginserver auf minecraft.net nicht erreichbar, weil er entweder:
a) unter einem DDoS-Angriff steht
b) unter Spammern zu leiden hat die sich massenhaft Accounts anlegen
c) Minecraft in den Medien hochgelobt wurde und noch ganz viele Leute das Game haben wollen.

Notch, der Entwickler des Spiels, meinte jedenfalls, dass das Rechenzentrum in dem der Loginserver steht, sich der Sache angenommen hat [*].
Da bleibt uns allen nur abzuwarten. Technisch sind uns jedenfalls die Hände gebunden. Man kann zwar die Verifikation beim Server abschalten, aber dann könnten wir unsere Inventare nicht mehr nutzen und wir wären alle anonym am Server. Wohin sowas führt, denke ich, können wir uns alle vorstellen… XD
Wenn das noch länger dauert, könnten wir überlegen, ob wir nicht vorübergehend eine neue Welt aufsetzen wo wir uns halt einfach alle anonym tummeln ohne da was ernstes zu bauen. Aber ehrlich gesagt rechne ich schon damit, dass es spätestens Ende der Woche erledigt ist.