Bukkit!

Wir haben nun CraftBukkit auf unserem Server eingerichtet.
Damit funktioniert die Whitelist wieder, sowie diverse Sicherheitsmechanismen. So breitet sich Feuer nicht mehr aus, sondern brennt nur auf/an dem Block den man anzündet. Auch Lava entfacht keine Feuer mehr.
Man sollte sich darauf aber nicht verlassen, sonst gibts ein böses Erwachen, wenn die Servermod oder das Plugin mal ausfällt.
Umgebungsschäden durch Creeper hab ich auch deaktiviert.
Auch die Warps funktionieren nun wieder. Zumindest für die VIP’s.

Unter Umständen besteht die Möglichkeit, dass wir Bereiche einrichten können, in denen PvP gestattet ist. Also Spieler gegeneinander kämpfen können.
Das ist sehr interessant, weil wir damit nun endlich den AFAIR 2 oder 3 Arenen auf der Map eine tatsächliche Funktion zukommen lassen können.
Allerdings steht noch nichts fest. Wir müssen die Sache erstmal testen.

Cauldron, Gates, Bridges und Lifte funktionieren nach wie vor nicht. Das CraftBook-Plugin, welches diese Dinge ermöglichte, wurde noch nicht auf Bukkit portiert.