Minehattan Survival (Monsterdeathmatch)

Minehattan Survival (Monsterdeathmatch)

Das Minehattan Survival Event wird euch an die Grenzen eurer Belastbarkeit bringen, euch das Fürchten lehren und eure armen, unschuldigen Seelen traumatisieren… doch geht ihr als Sieger hervor, so werdet ihr fürstlich entlohnt!

Moment, was..?!

Keine Sorge, wir gehen nun ins Detail…

Der Monsterwettbewerb ist ein Wettstreit, der nicht nur eure Fähigkeiten als Kämpfer, sondern auch eure Intelligenz und Geschicklichkeit auf die Probe stellt.Ihr kommt rechtzei

Insel2

Die Wettkampfinsel

tig zum Wettbewerb und bekommt mehrere Gegenstände erstmal gestellt. Ihr startet mit einem Steinschwert, Bogen, Pfeilen, Futter, Netherwarzen, Heiltränken und Glasflaschen, um etwas zu brauen.

Eine Runde dauert ca. eine Minecraft-Nacht und dazwischen habt ihr auch Pause, um etwas anzubauen, zu brauen, zu craften, zu lagern, zu handeln, zu enchanten oder Sonstiges, das nichts mit Kämpfen zu tun hat.

Die Gegnerwellen werden Runde für Runde immer stärker, ihr solltet also nach stärkeren Waffen und nützlichen Items streben. Es fängt mit Zombies und Spinnen an und hört mit Pigzombies, geladenen Creepern und MagmaSlimes auf. Wer stirbt, verliert eines seiner 3 Leben.

Wer keines mehr hat, ist ausgeschieden.

Ihr könnt viele Schatzkisten mit Items finden. Tränke, Waffen, Trank- und Craftingzutaten und vieles mehr, das euer Überleben sichern kann. Ihr könnt auch Angeln und Tiere zum Zähmen finden. Wer suchet, der findet, lautet die Devise.. Eure Waffen- und Nahrungsvorräte werden alle paar Runden erneuert und Kisteninhalte und Tiere respawnen ebenfalls gelegentlich.

Voll geil und so! Und wann findet der Wettkampf statt?

Da Admins und vorraussichtliche Spielleiter momentan beschäftigt sind, ist das Projekt noch nicht komplett startbereit. Die Arena sowie das Spielprinzip / Regeln sind bereits fertiggestellt, durchdacht und größtenteils mit der Administration abgesprochen.

Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest, wir streben jedoch einen Termin an Ostern an. Wir hoffen, dass ihr euch interessiert zeigt und Lust habt bei diesem außergewöhnlichen Event mitzumachen!

Alles klar. Moment mal, was kann man da überhaupt gewinnen?

Man gewinnt Kampferfahrung und lernt, wie man mit dem Nötigsten zurechtkommt und in der unfreundlichen Wildnis von Minecraft überlebt!

Oh.

Und selbstverständlich gewinnen die Top 3 unter Euch auch etwas von materiellem Wert. Was das genau ist, ist noch unklar, aber es soll was Besonderes werden! Und auch Trostpreise werden vergeben, an alle, die mitmachen und sich angestrengt haben!

Falls es sonst noch Fragen gibt, wendet Euch im World of Players Forum an Skatcat (das bin Ich!), oder ingame an Warthog. (ebenfalls Ich!)

Genießt derweil ein paar Screenshots der Landschaft.

 

Der Thread im Minecraft-Forum findet sich hier.