Änderungen mit 1.7 - Eine neue Welt muss her

Änderungen mit 1.7 – Eine neue Welt muss her

Wir haben schon mehrmals anklingen lassen, dass wir mittelfristig einige Dinge am Server ändern wollen, um ihn sowohl für alte Hasen als auch für neue Spieler wieder attraktiver zu gestalten. In unseren Augen ist das Update auf Minecraft 1.7, das ansteht, sobald CraftBukkit auf 1.7 aktualisiert wurde, der perfekte Moment dafür.

Wir planen, eine weitere spielbare Welt hinzuzufügen, die den neuen Terraingenerator aus Version 1.7 nutzt. Diese Welt wird die derzeitige Hauptwelt nicht ersetzen, sondern lediglich erweitern – die derzeitige Hauptwelt bleibt also bestehen und vollständig nutzbar. Im Gegenzug werden wir Alt-Minehattan, das ja ohnehin nur sehr begrenzt Anklang findet, allerdings endgültig in Rente schicken. Die neue Welt wird für alle Spieler durch ein Portal (Luftschiff o.ä.) direkt vom Spawn ohne großartige Wartezeiten zugänglich sein.

Ebenfalls werden wir die untere Beitragsgrenze für Spieler ein weiteres Mal senken – anstatt wie bisher 100 Posts sind künftig nur noch 25 Posts von nöten. Serverseitig besteht keinerlei Grund, die Grenze auf unnötig hohem Niveau zu halten, um eventuelle Cheater oder Griefer abzuhalten – der bestehende Schutz dagegen ist so vollständig, dass niemand bleibenden Schaden anrichten kann.